Die Tickets sind da

Noch ein paar Informationen die ich euch bisher vorenthalten habe und zwar habe ich 2-3 Tage nach Buchung des Flugs eine Brief mit 4 Seiten bekommen (auf den Bildern zu sehen).

FlugticketsFragebogen

Mir wurde mitgeteilt, das für diesen/unseren Flug keine Tickets versendet werden, sondern stattdessen diese 3 Seiten (links) mit Reisepass und Buchungsnummer zum Check-In mitgebracht werden sollen. Wenn man das nicht tut wird die Einreise verweigert. Und gleich noch mit dabei das der Rechnungsrestbetrag am so und so vielten von meinem Konto abgebucht wird. Prima!

Seite Vier, das Bild rechts, ist eine Fragebogen ”Erweiterte Datenerfassung bei Einreise in die USA“, darin werden nochmal persönliche Daten, Dauer, Grund und Aufenthaltsort in den USA abgefragt. Interessant an der Stelle finde ich, das der Bogen, wie schriftlich darin hingewiesen, pro Person ausgefüllt werden muß, jedoch nur 1 Exemplar beiliegt. Ja wir müssen alle Kosten sparen, zum Glück habe ich auf Arbeit einen Kopierer.

Trotz dieser Überraschungen bin ich froh, das meine Buchung bei der LTU angekommen ist und es wie es aussieht bald losgehen kann!

Eine Reaktion zu “Die Tickets sind da”

  1. webmaster

    Nachtrag:

    Bei meiner Recherche habe ich im Netz das Formular noch zum downloaden gefunden. So sei der LTU ein bisschen verziehen, das nur 1 Blatt dabei lag. Es werden auch noch andere angeboten z.Bsp. von der Lufthansa.

    Google Link zu den Fragebögen

Einen Kommentar schreiben