Unser New York Urlaub

Sitzplätze sind reserviert

03.07.2006

Wie es sich aus dem Titel entnehmen lässt, habe ich heute die Sitzplätze reserviert. Leider nicht wie angenommen mit meiner neuen LTU-Card, sondern für 40 EUR. Ich will euch erzählen, wie ich darauf komme.

Sitzplätze Hinflug

Heute auf Arbeit hab ich mit meinen Kollegen das Angebot 30 EUR Mastercard etc. noch mal durchgesprochen, um mir sicher zu sein, das ich da nix Falsches mache und war bereit mir so ein Ding anzuschaffen. Doch was sehen meine müden Augen da, die LTU-Card kostet 30 Euro im Jahr, die LTU- Mastercard kostet 39 Euro im Jahr. Hmm, immerhin nicht 1 EUR gespart und ich bin mit der Master- und Visacard auf der sicheren Seite, falls eine defekt, geklaut oder was auch immer. So habe ich da noch mal angerufen und gefragt wie sich das verhält, weil bis die Kreditkarte da ist, dauert es so zwei bis vier Wochen, wenn ich die Plätze schon jetzt reservieren möchte? So habe ich erfahren, dass ich die Kosten bis 1 Tag vor Abflug mit meiner Kartennummer zurückerstattet bekomme.

Ende von der Geschichte – ein Antrag ist auf dem Weg zur RBS (dem Kreditkartenpartner der LTU). Eine Reservierungsbestätigung ist in meinem E-Mail-Postfach und ich habe keine Ahnung, wie die 40 Euro beglichen werden. Es wurde alles aufgenommen, Vegetarier oder nicht, spezial Gepäck und so weiter, aber nichts übers Bezahlen. Aber die melden sich schon. Doch das Allerschönste ist, auf beiden Flügen: Fensterplatz und nur wir beide sitzen zusammen – kein muffiger Sitznachbar, keine Labertasche oder sonst wer.

Sitzplätze Rückflug

PS: Das Orangene sind unsere Sitzplätze.