Unser New York Urlaub

Die Tickets sind da

05.07.2006

Noch ein paar Informationen, die ich euch bisher vorenthalten habe, und zwar habe ich 2-3 Tage nach Buchung des Flugs einen Brief mit vier Seiten bekommen.

Flugtickets

Mir wurde mitgeteilt, dass für diesen/unseren Flug keine Tickets versendet werden, sondern stattdessen diese 3 Seiten mit Reisepass und Buchungsnummer zum Check-in mitgebracht werden sollen. Wenn man das nicht tut, wird die Einreise verweigert. Und gleich noch mit dabei das der Rechnungsrestbetrag am so und so vielten von meinem Konto abgebucht wird. Prima!

Fragebogen zur Einreise

Seite vier, ist ein Fragebogen “Erweiterte Datenerfassung bei Einreise in die USA”, darin werden noch mal persönliche Daten, Dauer, Grund und Aufenthaltsort in den USA abgefragt. Interessant an der Stelle finde ich, dass der Bogen, wie schriftlich darin hingewiesen, pro Person ausgefüllt werden muss, jedoch nur 1 Exemplar beiliegt. Ja wir müssen alle Kosten sparen, zum Glück habe ich auf Arbeit einen Kopierer.

Trotz dieser Überraschungen bin ich froh, dass meine Buchung bei der LTU angekommen ist und es, wie es aussieht, bald losgehen kann!